Flexibler Hufschutz für alle Sparten

Goodsmith Perma XT Klebebeschlag

Vorderhufe eines Pferdes mit dem Goodsmith Klebebeschlag - Barhufmobil - Aila Tolke - Hufpflege - Thüringen - Bayern

Wer für sein Pferd einen permanenten Hufschutz benötigt, kann sich für einen geklebten Hufschutz entscheiden. Zum Einen, weil die Kunststoffbeschläge eine bessere Stoßdämpfung und Rutschfestigkeit haben, als ein Hufeisen. Zum Anderen, weil die Hufwand nicht durch Nägel geschädigt wird und der Klebeschuh auch bei weniger guter Hornsubstanz angebracht werden kann. Außerdem wird der Hufmechanismus weniger eingeschränkt und die Flexibilität des Hufes, auch auf unebenem Boden, bleibt erhalten. 


Der Klebebeschlag von Goodsmith kann für alle Böden sowohl in Boxenhaltung, als auch im Offenstall genutzt werden und eignet sich für alle Sparten der Reiterei. Die Haltbarkeit am Huf beträgt 4-8 Wochen und je nach Abnutzung können Grundplatte und Laschen mehrmals verwendet werden. 

Ich habe mich dafür entschieden mit dem Klebebeschlag der Firma Goodsmith GmbH zu arbeiten, weil mich die Haltbarkeit, die Flexibilität, die Verarbeitung und die Handhabung überzeugt haben. Außerdem sind Grundplatte und Klebelaschen auf jedes Pferd individuell anpassbar und lassen sich auch mit Produkten anderer Hersteller verbinden. 

Du möchtest einen dauerhaften Hufschutz für dein Pferd oder die Hufeisen durch Kunststoff ersetzen, um deinem Pferd ein angenehmeres Laufgefühl zu schaffen? 

Dann sprich mich gerne an und ich berate dich in Sachen Goodsmith Klebebeschlag!