alternativer Hufschutz

Hufschuhe

Nicht immer kann jedes Pferd zu jeder Zeit barhuf laufen. Zum Beispiel bei Umstellungen auf Barhuf, Hufrehe oder bei abriebinvasiven Böden kann ein Hufschutz viele Vorteile bringen. Denn das Wichtigste ist, dass dein Pferd sich weiterhin uneingeschränkt bewegen kann.

Ein Paar Equine Fusion Active Hufschuhe

Mittlerweile gibt es zahlreiche Hufschuhmodelle auf dem Markt. Bei über 10 Herstellern mit unterschiedlichen Modellen, verliert man schnell den Überblick. Doch welcher Schuh passt jetzt am besten zu dir und deinem Pferd?

 

Bist du der Meinung, dass dein Pferd Hufschuhe braucht, dann sprich mich gerne darauf an und ich helfe dir, den richtigen Schuh zu finden.

Probierschalen des Equine Fusion Hufschuh in allen verfügbaren Größen

Für die Equine Fusion Hufschuhmodelle habe ich für alle Größen die Grundschale zum Anprobieren im Auto. 

 

Aber auch für Flex Hoof Boots, Scoot Boots, Floating Boots und viele andere Hufschuhe kann ich gerne die Hufe deines Pferdes ausmessen und das passende Paar bestellen und vor Ort anprobieren.

Ist die richtige Größe gefunden, kann der Schuh ein paar Tage probiert werden. Sollte der Schuh mal nicht richtig passen, wird eine Leihgebühr erhoben und ein anderer Schuh probiert. 

Bis ich für dich und dein Pferd den passenden Schuh gefunden habe!

 

geklebter Hufschutz

Neben Hufschuhen kann auch ein Kunststoffbeschlag an den Huf geklebt werden. Auch hier gibt es verschiedene Hersteller (Goodsmith, Happy Horse, Duplo,...) mit unterschiedlichen Beschlägen. 

 

In diesem Bereich ist bald die erste Weiterbildung geplant, damit ich dir in Zukunft auch diese Alternative anbieten kann.